Willkommen in der Welt von coodo

(Ein modulares Haus, das den Begriff “modulare Häuser” neu definiert)

Naturverbundenheit, Gemeinschaft, Liebe. Nichts weniger will coodo sein. Ein Ort, der verblüfft, weil er das Besondere harmonisch mit Effizienz, modernster Technik und der Integration exklusiver Markenpartner verbindet.

Ob auf Dächern in der Stadt, an einem Fluss, an Stränden, in den Bergen oder im Wald, überall dort, wo die Menschenmassen nicht sind und nichts die Schönheit des Augenblicks stört – dort ist der perfekte Ort für dich und für coodo.

coodo ist mehr als ein Haus. coodo ist ein coodo. Es ist die schönste und kleinste Einheit eines sozialen, ökologischen und ökonomischen Universums, das jeder nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen mitgestalten kann: Eine neue Art zu leben und zu sein.

Editorial LTG Lofts to go CEO Mark Dare Schmiedel

Modelle: coodo Planet System

Sie sind Bausteine, die Teil von etwas Größerem sind und zu etwas Größerem wachsen können. Sie bieten so viel Platz wie nötig und möglich. Sie sind so mobil wie ihre Nutzer und ebenso flexibel und passen sich bedingungslos dem Bedürfnis des Menschen sowie sich verändernden klimatischen wie städtebaulichen Bedingungen an. Wird das coodo nicht dauerhaft selbst genutzt, kann es geteilt und vermietet werden. Jeder kann partizipieren, Anteile besitzen, die Freiheit genießen überall auf der Welt zu Hause zu sein.

Die coodo-Modelle „sun“, „moon“ und „earth“ sind in ihrem Design die zukunftsweisende Weiterentwicklung der »organic architecture«, die eine Harmonie zwischen Gebäude und Landschaft zum Ziel hat und sich an organischen Formen der Natur orientiert. Mit ein bisschen Retro und ein wenig Spaceship-Look gelingt im coodo-Design die Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Durch die komplette Verglasung der Front verbindet sich die Natur mit dem Innenraum. Das coodo selbst fügt sich mit seiner typisch organischen Form harmonisch in die Landschaft, wird ein Teil von ihr. Das Geschwungene, Organische setzt sich auch in der Innenausstattung, den Küchen, Bädern, Terrassen fort. Es gibt keine Kanten und scharfen Ecken, an denen man sich stoßen könnte.

Im Juni kaufen: im November erhalten

die coodo eternity – die neue Nachhaltigkeit

Lasst uns soziale, ökonomische und ökologische Universen schaffen!
Unsere Vision ist größer als ein Haus.

Deshalb nennen wir sie »eternity« – Unendlichkeit oder “new sustainability”. Es ist eine Vision von Zukunft, die vor allem sozial, ökologisch und ökonomisch ist. Alles wie in einem Kreis miteinander verbunden, alles gleich wichtig, alles gleich weit entfernt vom Mittelpunkt: dem Menschen selbst. Als Teil der coodo community gestaltest du die Zukunft aktiv mit, verschaffst deinem Lifestyle ein Upgrade und profitierst von demokratischen wie transparenten Share- und Finanzierungsmodellen.

coodo

[ kuu·duu ]

coodo ist ein Verb. Die Idee hinter coodo ist, etwas Wertvolles und Sinnvolles zu tun: für sich selbst und für die Gemeinschaft. In der Marke “coodo” steckt auch ein “DO”.

das coodo (Nomen):
Ein kleines, einzigartig gestaltetes, ökologisches  Haus, das zum Wohnen, zur Bildung von Gemeinschaft und zur Schaffung von finanziellem Gewinn dient.

coodo (Verb):
Eine Haltung, die es dir ermöglicht, deine Vorstellung von Glück, die auf dem Aufbau von Gemeinschaft, dem Respekt vor der Natur, voll auszuleben.

Wie stellst du dir die Zukunft vor? Hast du auch manchmal dieses ungute Gefühl, nicht genug zu tun – für Klimaschutz, gegen soziale Ungerechtigkeit? Das Universum ist uns wichtig. Wir haben hier ein paar Vorschläge, wie du mit uns einen kleinen aber wichtigen Beitrag leisten kannst – für dich, für andere, für alle.

coodo is around you
COOmfortable!

Jeder kann Hotelier sein
demOOCracy!

It’s all about fun
COOnfident!

Unsere Satelliten –
unsere brand partner

Jäger

coodo universe

Endlich wieder auf Reisen gehen! Hauptsache, raus! Etwas erleben!
Ob Kurz-, Lang- oder Mittelstrecke – der Weg ist das Ziel und das Ziel sollte Möglichkeiten eröffnen: für Kommunikation, Entspannung, Abenteuer, Glück, Ausflüge ins Unbekannte, Erlebnisse und Abenteuer. Eine Rückkehr zum Vertrauten ist möglich, aber nach dem Reset 2020/21 bist auch du vielleicht offener für einen echten Neuanfang?

Wie wäre es, wenn dieser Neuanfang durch ein völlig neuartiges Reiseprodukt gekennzeichnet wäre? Wie ein Paukenschlag, der jeden aus dem Dornröschenschlaf holt, überrascht und mitreißt? An ausgesucht schönen Orten der Erde, am Meer, am Fluss, in den Bergen, in der Stadt, entstehen jetzt neue Reiseziele inmitten schönster Natur, in Abgeschiedenheit oder in kommunikativer Nähe zu anderen: unsere coodo universes.

“coodo universe steht für eine innovative Urlaubsform, die sowohl Individualität als auch Gemeinschaft bietet. Sie ist naturnah, nachhaltig und erfüllt hohe Ansprüche an Design und neueste Technik.”

Klaus Gengenbach
Head of Advisory Board Open World Residences

“Nachdem wir gefühlt den halben Planeten zubetoniert, verbaut und damit die Umwelt zerstört haben, ist coodo für mich eine Antwort darauf, wie wir in Zukunft leben, arbeiten und reisen könnten. coodo kombiniert auf geniale Weise die Konzepte der modernen, nachhaltigen Wohnkultur, des ‘Tiny Home’, und des derzeit so begehrten Wohnmobils. Ich liebe die Idee, dass ich mit meinem coodo umziehen kann, wenn es nötig oder gewünscht sein sollte. coodo ist ein visionäres, bezahlbares Konzept für umweltfreundliches, avantgardistischen Leben und Wohnen. Perfekt nicht nur für übriggebliebene Hippies wie mich, sondern auch für digitale Nomaden und alle Vor- und Nachdenker.”

Hannes Jaenicke
Schauspieler, Aktivist

“Die EDEN-Initiative am DLR-Institut für Raumfahrtsysteme ist besonders an Markenkooperationen interessiert, bei denen die neuen Pflanzenanbausysteme für eine unabhängige Lebensmittelproduktion angewendet und weiterentwickelt werden können. Wie etwa bei unserem Forschungsgewächshaus EDEN ISS, das derzeit in der Antarktis (in der Nähe der deutschen Neumayer-Station III) tätig ist, sehen wir in der Kooperation mit coodo die Gelegenheit, unsere Forschung an terrestrische Anwendungen anzupassen – damit Menschen überall auf der Welt – unabhängig von der Umgebung – Zugriff auf frische Lebensmittel haben. “

Dr. Daniel Schubert
DLR, Team Leader EDEN Initiative

Seit über 90 Jahren entwickelt und fertigt SieMatic zeitlos elegante Küchenlösungen, die auf die vielfältigen Wünsche, Anforderungen und Sehnsüchte der Anwender in aller Welt zugeschnitten sind. Heute sind wir in über 70 Ländern weltweit vertreten und gestalten Küchenträume für ganz unterschiedliche Wohnsituationen und Raumgrößen. Besonders reizvoll für unsere Architekten und Planer ist die Zusammenarbeit mit den Spezialisten von coodo, die auf kompaktem Raum höchst anspruchsvolle, smarte Lösungen für mobiles Wohnen realisieren. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und die gemeinsamen coodos.

Hanjo Runde
CEO SieMatic

awards

Image Item
Image Item
Image Item
Image Item

welcome to the world of coodo

Closeness to nature, community, love. Nothing less coodo wants to be. A place that amazes because it harmoniously combines the special and the possibilities it offers with efficiency, state-of-the-art technology and exclusive brand partner integration.

Whether on rooftops in the city, on pontoons by a river, on beaches, in the mountains or in the forest, anywhere where the crowds are not and nothing disturbs the beauty of the moment. There is the perfect place for coodo.

coodo is not just a house. It is the most beautiful and smallest unit of a social, ecological and economic universe that you can help to shape according to your wishes and needs: your new way of living and being.

Editorial LTG Lofts to go CEO Mark Dare Schmiedel …

models: coodo planet system

They are building blocks that are part of something bigger and can grow into something bigger. They offer as much space as necessary and possible. They are as mobile as their users and just as flexible, adapting unconditionally to human needs and changing climatic and urban conditions. If the coodo is not used permanently by itself, it can be shared and rented out. Everyone can participate, own shares, enjoy the freedom of being at home anywhere.

 

In their design, the coodo models “sun”, “moon” and “earth” are the trend-setting further development of “organic architecture”, which aims at a harmony between building and landscape and is oriented towards organic forms of nature. With a bit of retro and a bit of spaceship look, the coodo design succeeds in connecting the past and the future.

 

The complete glazing of the front connects nature with the interior. With its typically organic shape, the coodo itself blends harmoniously into the landscape, becoming part of it. The curved, organic continues in the interior design, kitchens, bathrooms, terraces. There are no edges and sharp corners to bump into.

Purchase in June: receive in November

coodo eternity – the new sustainability

coodo vision: Let’s create social and ecological universes!

Our vision is bigger than a house: For us it is – “eternity“, the new level of sustainability that comprises of social, ecological and economical factors. These factors are derived from design, material, participation, togetherness, sharing, ownership and many others that give power to the people.

to coodo

[ kuu·duu ]

coodo is a verb. The idea behind coodo is to do something valuable and worthy: to self-grow and for your community. The brand „coodo“ is something you DO.

the coodo (noun):
a small uniquely designed ecologically sound house that serves to live, form community and create financial gain.

to coodo (verb):
an attitude that allows you to fully live your idea of happiness based on building community, respecting nature, one’s inner self

How do you imagine the future? Do you sometimes have this uneasy feeling that you are not doing enough – for climate protection, against social injustice? The universe is important to us. Here are a few suggestions on how you can make a small but important contribution with us – for you, for others, for everyone.

coodo is around you
COOmfortable!

everyone ca be a hotelier
demOOCracy!

It’s all about fun
COOnfident!

our satellites – our brand partners

Jäger

coodo universe

Finally traveling again! The main thing is to get out! Experience something!
Whether short-, long- or medium-distance – the journey is the destination and the destination should open up possibilities: for communication, relaxation, adventure, happiness, excursions into the unknown, experiences and adventures. A return to the familiar is possible, but after the reset in 2020/21 one is more open for a real new beginning.

How would it be if this new beginning was marked by a completely new type of travel product? Like a drumbeat that brings everyone out of their slumber, surprises them and carries them away. Above all, in selected beautiful places on earth, by the sea, by the river, in the mountains, in the city, new destinations are now emerging in the midst of the most beautiful nature, in seclusion or in communicative proximity to others. coodo universe

“coodo universe stands for an innovative form of vacation that offers both individuality and community. It is close to nature, sustainable and meets high demands on design and the latest technology.”

Klaus Gengenbach
Head of Advisory Board Open World Residences

“After damaging or even destroying our planet with excessive construction and urban sprawl, coodo for me is a visionary answer to how we will live, work and move around in the future. coodo is a brilliant and sustainable combination of modern living, ‘tiny home’, and mobility. I love the idea that coodo can move with me if desired or necessary. It fits into the landscape as if it’s always been there, without damaging its environment.”

Hannes Jaenicke
Actor, Activist

“The EDEN initiative at the DLR Institute of Space Systems is particularly interested in brand cooperations in which the new plant cultivation systems can be used and further developed for independent food production. As with our research greenhouse EDEN ISS, which is currently active in the Antarctic (near the German Neumayer Station III), we see the cooperation with coodo as an opportunity to adapt our research to terrestrial applications so that people all over the world – regardless of the environment – have access to fresh food. “

Dr. Daniel Schubert
DLR, Team Leader EDEN Initiative

SieMatic has been developing and manufacturing timelessly elegant kitchen solutions tailored to the diverse wishes, demands and desires of users all over the world for over 90 years. Today, we are represented in over 70 countries worldwide and design kitchen dreams for very different living situations and room sizes. Working with the specialists from coodo to realize highly sophisticated, smart solutions for mobile living in a compact space is particularly appealing to our architects and planners. We are very pleased about the cooperation and the joint coodos.

Hanjo Runde
CEO SieMatic

awards

Image Item
Image Item
Image Item
Image Item