stairway to the sky

In 10 Schritten zu einem coodo

Du hast dich für ein coodo entschieden oder möchtest (Teil-)Eigentümer eines coodo universe werden? Dann helfen dir diese 10 Schritte für deine Planung. Du bestellst dein coodo immer direkt beim Lizenznehmer in deiner Umgebung.

1. Bauamt

Wende dich an deine örtliche Baubehörde und teile ihr dein Vorhaben mit, ein coodo zu errichten, z. B. in Ihrem Garten. Während der Bauvoranfrage (Schritt 1) kann das Bauamt eine erste allgemeine Antwort geben, ob und wie dein Vorhaben realisiert werden kann. In diesem Fall benötigst du einige Bilder des coodos und eine allgemeine Projektbeschreibung. Wenn die Antwort positiv ausfällt, gibt dir das Bauamt weitere Informationen über die genaue Pläne und Zeichnungen, die du in Schritt 2 einreichen musst, um eine eine offizielle Baugenehmigung zu erhalten.

2. Architekt

Wähle einen lokalen Architekten, der das coodo nach den Anforderungen des örtlichen Bauamtes richtig plant. Der Architekt kann auch die Kontaktperson sein, die während des Prozesses in direktem Kontakt mit dem Bauamt steht.

3. Grundstück

Dein lokaler Architekt plant, wo genau das coodo platziert und wie es an Wasser/Abwasser, Strom und Heizung angeschlossen werden soll. Dein Lizenznehmer wird dir eine Installationsanleitung zukommen lassen.

4. Fundament

coodo will keine Natur versiegeln und mobil bleiben. Aus diesem Grund kannst du das herkömmliche Fundament durch Fundamentschrauben ersetzen. Die funktionieren wie ein Sockel aus Beton, nur noch besser. Eine nachhaltige und kostengünstige Erdverankerung für dein coodo-Projekt: stopdigging

5. Finanzierung

Je nach Region gibt es verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, wende dich an deinen Lizenznehmer für mehr Informationen. Oder: Stelle dein Projekt auf unsere Tokenisierungs-Plattform. Siehe -> Tokenisation.

6. Baugenehmigung

Jetzt ist es an der Zeit, die geforderten Informationen an das örtliche Bauamt zu schicken.

7. Bestellung

Sobald die Baugenehmigung da ist, kann die Bestellung aufgegeben werden. Der Kaufvertrag wird zwischen dem Lizenznehmer und dem Kunden unterzeichnet. Der Vertrag beinhaltet auch die Produktionszeit und den Liefertermin. coodos werden in Serie gefertigt. Die Produktionszeit ist abhängig von Ihrem konkreten Auftrag und dem Modell. Die Produktion dauert etwa 3 bis 5 Monate.

8. Transport

Jetzt ist es an der Zeit, den Transport von der Produktionsstätte zu planen. Dein Lizenznehmer kann dir Adressen und Ansprechpartner von Transportfirmen nennen. Diese planen die beste Route und den besten Zeitpunkt für die Anlieferung.

9. Kran

Am Tag der Anlieferung muss ein Kran auf dem Grundstück bereit stehen, um das coodo vom Transporter auf das Grundstück zu heben. Dein Lizenznehmer wird dir die Spezifikation des Kranmodells im Voraus nennen, damit dein Architekt vor Ort den Kran so organisieren kann, dass er rechtzeitig auf der Baustelle zur Verfügung steht.

10. Montage

Nachdem dein coodo auf dem Fundament aufgestellt ist, kann die Montage beginnen und das coodo angeschlossen werden. Frage bei deinem Lizennehmer nach, ob er einen Montageservice anbietet.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Tokenization

Bei LTG Lofts to go wird Information demokratisch. Wir nutzen eine Blockchain, um eine verteilte, öffentliche Datenbank aufzubauen. Im Kontext von Bitcoin (Tokens) wird diese Datenbank genutzt, um Geldtransaktionen für z.B. coodo universes zu verwalten und für alle Mitglieder der Gemeinschaft jederzeit transparent zu machen.

Du legst bei uns dein Geld an (min 500 €), bekommst dafür 500 Tokens und bist automatisch Miteigentümer eines coodo universes und profitierst von den Erlösen aus der Vermietung. Auf jeden Beitrag zum universe zahlen wir dir 6 % Dividende.

Open World Residences verwandelt Kapital in moderne Resorts durch Tokenisierung. Unser globales Team identifiziert, erwirbt, entwickelt und verwaltet Immobilien, die einzigartige touristische Erfahrungen bieten.
Es ist die Zeit mit OWR, das Reisen zurückzuerobern!

10-20 years

Deine Eltern kaufen dir ein coodo im Wert von 150 000 €, um einen Grundstein für eine gesicherte, erfolgreiche Zukunft zu sichern. Mit 20 hast du mit deinem coodo ganze 700 000 € Ertrag eingespielt!

20-30 years

Von deinem coodo Vermögen kaufst du dir 5 eigene coodos, die direkt in die Vermietung gehen, so erwirtschaftest du in den nächsten 10 Jahren einen ungefähren Ertrag von ca. 1,75 Mio €

30-40 years

Von diesem angehäufter Ertrag kaufst du dir nach 10 Jahren 12 coodos. Und wow, der Ertrag in den nächsten 10 Jahren steigt auf ca. 6 Mio €

40-50 years

Jetzt bist du bereit! Du kaufst dir das erste eigene coodo universe. In den nächsten 10 Jahren schafft es einen Ertrag von ca. 20 Mio €

50-60 years

Und nun? Du kaufst dir 4 universe rhythm und hast in 10 Jahren einen unglaublichen Ertrag von 66,5 Mio € erreicht. Yeah!

60-70 years

Du hast nun 633 coodos mit 221 Mio € Ertag – this is a great Altersvorsorge und ein schönes, nachhaltiges Erbe!

Alternative:

Deine Eltern legen das Geld auf der Bank an, bei 1,5 % (derzeit 0,5 % Zinsen). Das Ergebnis: nicht der Rede wert.

Anmerkung: Alle Angaben ohne Gewähr, unsere Berechnung erfolgte auf einer Auslastung von 300 Nächten pro Jahr bei einem Übernachtungspreis von EUR 150 durchgehend. Aber: Selbst wenn wir eine Auslastung von 100 Nächten zu einer Rate von EUR 50 ansetzen, kann deine Bank immer noch einpacken. Jeder SOLLTE Hotelier sein!

stairway to the sky

10 steps to a coodo

You have decided to buy a coodo or would like to become (part) owner of a coodo universe? Then these 10 steps will help you with your planning. Note that you always order your coodo directly from the coodo licensees in North America, Australia, UAE, the Netherlands and the Republic of Ireland or from the coodo productions in Germany, Denmark, Estonia, UAE and the USA.

1. building authority

Contact your local building authority and tell them about your plan to erect a coodo, e.g. in your garden. During the preliminary building application (step 1), the building office can give you a first general answer if and how your project can be realized. In this case you will need some pictures of the coodo and a general project description. If the response is positive, the building office will give you more information about the exact plans and drawings you need to submit in step 2 to get an official building permit.

2. architect

Choose a local architect who will properly design the coodo according to the requirements of the local building authority’s requirements. The architect can also be the contact person who will be in direct contact with the building authority throughout the process.

3. land

Plan your land right. The local architect will plan where exactly the coodo will be placed and how the coodo will be connected to water/sewer, electricity and heating. Your licensee will provide you with installation instructions

4. foundation

coodo does not want to damage nature and wants to remain mobile. For this reason, LTG recommends a screw foundation instead of a conventional foundation. They function like a  concrete base, only better. A modern and cost-effective solution for your coodo project.

5. financing

There are various financing options depending on the region, do contact your licensee for more information.

6. building permit

Get the official building permit. Now it‘s time to send the required information to the local building authority and wait for the official building permit.

7. order

Once you have received the building permit, your order can be placed. The sales contract will be signed between the licensee and the client. The contract also includes the production time and delivery date. coodos are manufactured in serial production. The production time depends on your specific order and the model. Production takes approximately between 3 to 5 months.

8. transport

Now it is time to plan the transport from the production site to your site. Your licensee can assist in organising transportation. The transport companies will plan the best route and time for the delivery of your coodo.

9. crane

On the day of delivery, a crane must be available on the site to lift the coodo from the transporter onto the foundation. Your licensee will provide you with the specification of the crane model in advance so that your on-site architect can organize the crane to be available on the site in time.

10. assembly

After your coodo has been placed on the foundation, the assembly can begin and the coodo can be connected. You licensee may provided assembly services for your coodo.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Tokenization

At LTG Lofts to go, information becomes democratic. We use a blockchain to build a distributed, public database. In the context of cryptocurrency (tokens), this database is used to manage monetary transactions for e.g. coodo universes and make them transparent for all members of the community at any time.

You deposit your money with us (min 500 €), get tokens for it and are then co-owner of a coodo universe and benefit from the rental. We aim to pay you a 6% dividend on your contribution to the universe.

Open World Residences transforms capital into modern resorts through tokenization. Our global team identifies, acquires, develops and manages properties that offer unique tourism experience. It’s OWR time to take back travel.

10-20 years

Your parents buy you a coodo worth €150,000 to lay the foundation for a secure, successful future. At the age of 20, you have earned 700,000 € with your coodo!

20-30 years

From your coodo assets you buy 5 of your own coodos, which go directly into the rental, so you earn an approximate return of about 1.75 million € in the next 10 years

30-40 years

From this accumulated income you buy 12 coodos after 10 years. And wow, the yield in the next 10 years increases to approx. 6 million €.

40-50 years

Now you are ready! You buy your first own coodo universe. In the next 10 years the yield rises to about 20 Mio €.

50-60 years

And now? You buy 4 universe rhythm and in 10 years you have reached an incredible yield of 66,5 Mio €.

60-70 years

You now have 633 coodos with 221 Mio € earnings – this is a great retirement plan.

alternative:

Your parents invest the money in the bank, at 1.5% (currently 0.5% interest).

Note: all data without guarantee, our calculation was based on an occupancy of 300 nights per year at an overnight rate of EUR 150 throughout. But: even if we assume an occupancy of 100 nights at a rate of EUR 50, your bank can still pack up. Everyone SHOULD be a hotelier!