Unsere Satelliten –
unsere Brand Partner

So wie die Satelliten im Weltraum die Erde und andere Planeten umkreisen, sind die coodo Brands wichtige »Begleiter« (dt. Satelliten) für coodo. Im coodo können sie glänzen und zeigen, was sie drauf haben. Sie erhalten einen Ort, sich zu präsentieren und können ihr Markenversprechen multiplizieren.

Die konsequente Einbindung exklusiver Marken mit ihren innovativen Produkten ist eines der Kernthemen von coodo: win-win für alle Beteiligten. Zuerst für den coodo Kunden, der mit den kooperierenden Brand-Produkten sein coodo nach höchsten Qualitätsstandards einrichten kann. Ob Wasserhahn, Lampen, Glasfront, Möbel, Luftfilter oder vieles mehr, alles, was den Komfort und Spaß im coodo maximiert, kann zu bis zu 70 % rabattierten Preisen ausgewählt werden. Alle Produkte sind vom Design oder von der Technik state-of-the-art oder es handelt sich um Neueinführungen von Produkten, die es im Handel noch gar nicht gibt, die aber im coodo bereits angeschaut, ausprobiert und genossen werden können.

Jäger

Die coodo Brand Partner wie Schüco, Bosch, SieMatic, LAUFEN, Lampenwelt, Jäger Direkt und viele andere wurden in einem langen Prozess ausgewählt, um unsere coodo planets zu perfektionieren. Sie machen die coodo Welt schöner und verleihen ihr einzigartige Akzente und Assets. In der Umkehr sind die Brands glücklich, so eine schöne Braut wie coodo gefunden zu haben, mit der sie nun auf Abenteuerreise gehen können – raus in die Welt, wo Menschen ihre Schönheit bewundern und ihre Qualitäten live erleben können. So kommen die Brands millionenfach in direkten Kontakt mit Menschen, den zukünftigen Freundinnen und Freunden und Kunden. Sie gewinnen neue Follower und Käufer und Zielgruppen, können einen Mehrwert für diese schaffen und ihre Marke mit Leben aufladen, mit Stories und mit Authentizität.

Und coodo? coodo möchte einfach nur begeistern. In seiner puren Ausführung als nachhaltiges Design-Modulhaus, das aber auch in seinem Inneren jede Menge Schönheiten zu bieten hat: die hochwertigen Küchen mit ihren coodo-typischen organischen Formen von SieMatic etwa – eine absolute Designsensation! Die formschönen Badarmaturen von LAUFEN, die Schiebetüren von Schüco, großartige und innovative deutsche Qualität, die den Blick aus dem coodo heraus in die Natur noch schöner machen … So wird jeder Aufenthalt im coodo auch eine Reise in die Markenwelt ausgewählter Brands. Danke an alle Superbrands, die das coodo bis dato umkreisen und bereichern.

Was kommt als nächstes? Wir sprechen derzeit mit noch mehr Marken, Designern und Innovatoren. Hast du Vorschläge, wer noch mit coodo auf die Reise gehen sollte? Wir sind gespannt.

70 Jahre Schüco Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit 5.650 Mitarbeitenden arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage.

Küchen so individuell wie Sie.

Küchen sind viel mehr als das Herzstück von Wohnungen und Häusern. Aus dieser Überzeugung heraus entwickelt und fertigt SieMatic seit über 90 Jahren zeitlose Küchenlösungen. Hochwertige Materialien gepaart mit langjährigem Know-how – so entstehen unabhängig von Budget und Raumgröße individuelle Küchen, die genau auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer zugeschnitten sind. Heute sind SieMatic-Küchen bei mehr als 400 kompetenten, erfahrenen Vertriebspartnern in über 70 Ländern weltweit erhältlich. Sie werden immer für den einzelnen Kunden geplant und individuell gefertigt. Keine SieMatic ist wie die andere.

Das accent line Küchensortiment von Bosch bietet Premium-Hausgeräte für eine hochwertige und moderne Einbauküche, die höchste Ansprüche erfüllt. Sorgen Sie mit intelligenter Sensortechnologie für perfekte Ergebnisse beim Kochen und Backen. Nutzen Sie die Bosch accent line Geräte, um mit Home Connect von unterwegs aus nachzuschauen, ob noch genügend Butter für den Lieblingskuchen im Kühlschrank ist. Die Bosch accent line bietet Ihnen moderne Geräte mit ausgezeichnetem Design für die Ausstattung Ihrer Traumküche mit allen Finessen der Technik. Kochen und backen Sie auf höchstem Niveau, mit der bestmöglichen Unterstützung von Bosch.

Die Persönlichkeit der Schweizer Marke LAUFEN spiegelt eine Symbiose aus Design, Qualität und Funktionalität wider. LAUFEN ist einer der weltweit führenden Hersteller mit einem globalen Vertriebsnetz.

Funktionale und durchdachte Lichtkonzepte sind das Ergebnis unserer professionellen Lichtplaner. Dabei bedienen sie sich einem Höchstanspruch an Design und neuesten Software Tools zur Berechnung und Darstellung dieser Entwürfe. Licht ist der Taktgeber allen Lebens und so gilt es bei jedem Einsatz von künstlichem Licht eine Symbiose zwischen effektivem Nutzen und dem Maximum an Wohlbefinden zu erzeugen. Hierbei wird jedes Lichtkonzept auf die individuellen Bedürfnisse und Anwendungsbereiche angepasst. Durch die Kombination von jahrelanger Erfahrung und den herstellerunabhängigen Planungsmöglichkeiten setzen wir jedes Projekt in das richtige Licht.

 

Intelligent in der Basis, unschlagbar mit Software.

OPUS® von jäger DIREKT ist eine deutsche Qualitätsmarke für Digitalisierungslösungen. Einfachste smarte Bedienung trifft hier auf einfache Nachrüstung und Erweiterung. Von der Steckdose bis zur Smartphone Steuerung wächst das System stufenlos an den Bedürfnissen der Bewohner.

OPUS® Schalter und Sensoren ersetzen die konventionelle Elektroinstallation und bilden die Basis für ein smartes Zuhause. Bereits die Grundinstallation von OPUS greenNet bietet einen vollkommen neuen Wohnkomfort. Ergänzen Sie die Installation flexibel mit der Software einer unserer Partner und erleben Sie was smartes Wohnen wirklich bedeutet.

Das System überzeugt durch geniale Einfachheit und selbsterklärende Steuerung direkt am Schalter oder per App über das Smartphone. Dadurch ist es für jeden perfekt geeignet – selbst für Menschen, die normal smarte Technik ablehnen. Erweiterbare und benutzerfreundliche Lösungen wie z.B. Beleuchtung, Heizungssteuerung, Sicherheit und Energieoptimierung werden so für das intelligente Zuhause ganz einfach möglich.

Start-Up in der Bauindustrie
Seit 2012 bietet Stop Digging, ein schwedisches Unternehmen, das von Kim Olsson und Håkan Liljekvist gegründet wurde, eine saubere, kostengünstige und langlebige Alternative zu herkömmlichen Betonfundamenten. Sie teilten die Vision einer einfacheren und intelligenteren Art und Weise, schraubenförmige Bodenschrauben zu verwenden, um Betonunterfangungen für viele Strukturen zu ersetzen. Mit Sitz in Helsingborg, aber weltweit arbeitend, ist Stop Digging von Stärke zu Stärke gewachsen und hat sich zum Marktführer bei der Lieferung und Installation von Bodenschrauben entwickelt.

coodos sind Gewächshäuser der Zukunft: Mit den neuen System der DLR-Forschungsgruppe EDEN können unter Verwendung modernster CEA-Technologien (Controlled Environment Agriculture) viele Pflanzen unabhängig von der Umgebung im geschlossenen Regelkreis angebaut werden. Somit haben die Gäste des coodo universe täglich Zugriff auf frische Produkte.

Our satellites –
our brand partners

Just like satellites in space, the coodo brands are important “companions” for us. In coodo, they can shine and show what they’ve got. They get a place to present themselves and can multiply on their brand promise and vision.

The consistent integration of exclusive brands with their innovative products is one of the core themes of coodo: a win-win for all involved. First of all is the coodo customer, who can furnish his coodo to the highest quality standards with the cooperating brand products. Whether it’s a faucet, lamp, glacing, furniture, air filters or much more, everything that maximizes comfort and fun in the coodo can be selected at up to 70% discounted prices. All products are state-of-the-art design or technology or are new launches of products that are not yet available in the market, but can already be viewed and enjoyed in a coodo.

Jäger

The coodo brand partners such as Schüco, Bosch, SieMatic, LAUFEN, Lampenwelt, Jäger direkt, DLR and many others were selected in a long process to perfect our coodo planets. They make the coodo world more beautiful and give it unique accents and assets. In turn, the brands are happy to have found such a beautiful partner as coodo, with whom they can now go on an adventure – out into the world, where people can admire their beauty and experience their qualities live. In this way, the brands come into direct contact with people, their future friends and customers, millions of times over. They gain new followers, buyers and target groups. These create added value for them and enchances their brand with life and authenticity.

And coodo? coodo simply wants to inspire. In its pure version as a sustainable design modular house, but which also has a lot of beauty to offer inside: the high-quality kitchens with their organic shapes by SieMatic, an absolute design sensation! The well formed bathroom fittings by LAUFEN and sliding doors by Schüco showcases great and innovative German quality, which make the view out of the coodo into nature even more beautiful … So every stay in coodo also becomes a journey into the world of selected brands. Thanks to all the superbrands that surround and enrich the coodo to date.
What’s next? We are currently talking to even more brands, designers and innovators. Do you have any suggestions for who else should go on the road with coodo? We are looking forward to it.

70 years of Schüco – System solutions for windows, doors and façades

Based in Bielefeld, the Schüco Group develops and sells system solutions for windows, doors and façades. With 5650 employees worldwide, the company strives to be the industry leader in terms of technology and service both now and in the future. In addition to innovative products for residential and commercial buildings, the building envelope specialist offers consultation and digital solutions for all phases of a building project – from the initial idea through to design, fabrication and installation. 

Kitchens as individual as you.

Kitchens are much more than the heart of apartments and houses. Based on this vision, SieMatic has been developing and manufacturing timeless kitchen solutions for over 90 years. High-quality materials paired with many years of expertise is how individual kitchens are created precisely to tailor to the needs of their users, regardless of budget and room size. Today SieMatic kitchens are available from more than 400 competent and experienced sales partners in over 70 countries worldwide. They are always planned and individually manufactured for the individual customer. No SieMatic is like the next.

The accent line kitchen range from Bosch offers premium home appliances for a high-quality and modern fitted kitchen that meets the highest demands. Ensure perfect results when cooking and baking with intelligent sensor technology. Use Bosch accent line appliances to check if there’s enough butter left in the fridge for your favorite cake while on the go with Home Connect. The Bosch accent line offers you modern appliances with excellent design for equipping your dream kitchen with all the refinements of technology. Cook and bake at the highest level, with the best possible support from Bosch.

The personality of the Swiss brand LAUFEN reflects a symbiosis of design, quality and functionality. LAUFEN is one of the world’s leading manufacturers with a global distribution network.

Functional and well thought-out lighting concepts are the result of our professional lighting designers. They use the highest standards of design and the latest software tools to calculate and present these designs. Light is the source of all life and so it is important to create a symbiosis between effective use and maximum well-being with every use of artificial light. In this respect, each lighting concept is adapted to individual needs and areas of application. By combining years of experience and manufacturer-independent planning options, we put every project in the right light.

 

Intelligent in the fundementals, unbeatable with software.

OPUS® by Jäger direkt is a German quality brand for digitisation solutions. The simplest smart operation meets easy retrofitting and expansion. From the socket to the smartphone control, the system grows continuously to meet the needs of the residents.

OPUS® switches and sensors replace conventional electrical installations and form the basis for a smart home. Even the basic installation of OPUS greenNet offers a completely new level of living comfort. Complete the installation flexibly with the software of one of our partners and experience what smart living really means.

The system impresses with its ingenious simplicity and self-explanatory control directly from the switch or via app on your smartphone. This makes it perfectly suitable for everyone – even for people who are new to normal smart technology. Expandable and user-friendly solutions such as lighting, heating control, security and energy optimisation are thus easily possible for the smart home.

Construction industry start-up
Since 2012, Stop Digging, a Swedish company founded by Kim Olsson and Håkan Liljekvist has offered a clean, cost-effective and long-lasting alternative to conventional concrete foundations. They shared a vision of a simpler and smarter way of using helical ground screws to replace concrete underpinning for many structures. Based in Helsingborg but working worldwide, Stop Digging has grown step by step to be the market leader in delivering and installing ground screws.

coodos are the greenhouses of the future: With the new system from the DLR research group EDEN, many plants can be grown in a closed control loop using the most modern CEA (Controlled Environment Agriculture) technologies. This means that the guests of the coodo universe have daily access to fresh products.